Start | Kontakt | Impressum | Datenschutz
 
 
 

 

 
 
 
 
 
 

Vorstand

Geschäftsführender Vorstand:  
1. Vorsitzender
Finanzvorstand
Lukas Walangitang
2. Vorsitzender
Verbandsadministration
Udo Keuenhof
Vorstand
Organisation und Personal
Oskar Loewe
Vorstand
Recht und Wirtschaftsprüfung
Sven Staehlin
Werdegang der Vorstände:
 

Lukas Walangitang
Aufbauend auf dem Studium der Wirtschaftswissenschaften und einiger Jahre der Tätigkeit in der Wirtschaftsprüfung, hat er den Finanzbereich mittelständischer Unternehmen geleitet. Seit einigen Jahren ist Lukas Walangitang als Experte für Audit und Riskmanagement für ein im MDAX gelistetes Unternehmen tätig. Er ist zudem Aufsichtsrat eines mittelständischen Unternehmens.

Udo Keuenhof
Nach einer kaufmännischen Ausbildung und dem Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre arbeitete Herr Keuenhof mehrere Jahre für namhafte Unternehmen als Account Manager und Niederlassungsleiter in der IT sowie in der Finanzdienstleistung. Seit nunmehr 10 Jahren erfolgreich in der Selbstständigkeit und als Gesellschafter von mittelständischen Unternehmen mit dem Schwerpunkt Personal & IT unterstützt er Unternehmen bei der Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften und bei Trainee-Programmen. Dazu sitzt er im Aufsichtsrat eines mittelständischen IT-Beratungshauses.

Oskar Loewe
Nach der Meisterprüfung zum Boots- und Schiffbauer führte Oskar Loewe fünfzehn Jahre eine Bootswerft, deren Produkte Medaillien auf Weltmeisterschaften errangen. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft mit Spezialisierungen in Marketing und Outsourcing leitete er ab 2001 in der Schweiz einen Kunstverlag und später ein führendes Produktionsunternehmen in der Kunststoffbranche. Seit 2007 betreibt er in der Schweiz erfolgreich ein Unternehmen für Standortentwicklung. Auch ist er Verwaltungsrat in mehreren Mittelständischen Unternehmen.

Sven Staehlin
Als Salary-Partner einer Rechtsanwaltsgesellschaft berät und vertritt er Unternehmen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen. Zu seinen vornehmlichen Aufgaben zählt dabei die Identifikation spezifischer Transaktionsrisiken und wechselseitiger Implikationen von rechtlichen Einzeldisziplinen (z.B. Gesellschafts-, Arbeits- und Steuerrecht). Zudem leistet er Hilfestellung bei sozialrechtlichen Betriebsprüfungen sowie Außenprüfungen der Finanzverwaltung und bei Ermittlungen wegen Vergehen nach dem Steuerstraf- und ordnungswidrigkeitenrecht und übrigem Wirtschaftsstrafrecht.