Geschäftsidee & Realisierung

Sie haben eine neue Geschäftsidee, planen die Erweiterung Ihrer bestehenden Aktivitäten oder möchten diversifizieren. Vielleicht aber auch stehen Sie vor der Gründung Ihres ersten eigenen Unternehmens. Mit einer guten Mischung aus Herzblut, Respekt und auch manchem Zweifel überdenken Sie immer wieder Ihre Ideen. Ihre Gedanken kreisen um die Erstellung eines Business Plans, die nötigen Finanzierungen oder Fördermöglichkeiten, rechtliche sowie steuerliche Thematiken, noch zu erstellende Markt- oder SWOT-Analysen und Finanzplanungen. Zudem suchen Sie Kooperations- oder Vertriebspartner und recherchieren mögliche Konkurrenten oder Konkurrenzprodukte. Die Liste der zu erledigenden Themen ist lang und wächst täglich.

Nicht nur, dass Sie das alles neben Ihrem normalen Tagesgeschäft machen. Insgesamt fehlt Ihnen der Resonanzboden für beispielsweise die Antwort auf die wichtige Frage:

„Ich habe eine Idee und möchte sie Dir gerne vorstellen.
Darf ich dann bitte wissen, was Du davon hältst?“

Mit wem tauschen Sie sich aus und von wem erhalten Sie objektiven und vertrauensvollen Rat?

Ihr Vorteil als DAV Mitglied

Eine Mitgliedschaft im „Deutscher Arbeitgeber Verband e.V.“ verschafft Ihnen unverbindlichen Zugang zu einem Erfahrungsnetzwerk. Treffen Sie auf andere Unternehmer, die ähnliches zu bewältigen hatten oder noch mitten im Prozess sind. Sie treffen auf Menschen, die Antworten auf Ihre Fragen haben – als möglicher Kunde, Partner oder vielleicht sogar Teilhaber, aber immer aus der Perspektive des Unternehmers. Lernen Sie von den Erfahrungen anderer oder geben Sie Ihre weiter. Mit dem DAV ist ein "Ort der Begegnung", ein liberal konservativer Heimathafen für Unternehmer geschaffen, der einen Gedankenaustausch auf Augenhöhe erlaubt. Dort können Sie im vertrauten Kreis über Ihre Ideen und Visionen sprechen und Meinungen über deren Realisierungsideen einholen.

In dieser wichtigen Phase Ihres Unternehmens und auch Ihres Lebens bietet Ihnen der „Deutscher Arbeitgeber Verband e.V.“ eine hervorragende Plattform:

1. Sie treffen auf erfahrene Unternehmer und treten in einen gemeinsamen Gedankenaustausch.
  2. Erfahrene Persönlichkeiten stehen Ihnen für Erstgespräche für die Bewertung Ihrer Geschäftsideen und Gedanken zur Realisierung zur Verfügung.
  3. Der DAV-Unternehmertreff bietet einen Veranstaltungsrahmen mit interessanten Referenten zum Thema.
  4. Der DAV steht mit einer Reihe von vertrauenswürdigen Fachexperten in Verbindung und bietet den Zugang zu einem exzellenten Netzwerk.
  5. Haben Sie bereits Geschäftsideen erfolgreich am Markt etabliert? Stehen Sie anderen Unternehmern als Sparringspartner zur Verfügung. Davon lebt unser Netzwerk.