28. Oktober 2019

Deutscher Arbeitgeber Verband e.V., Unter den Eichen 7, 65195 Wiesbaden
Sitz in Wiesbaden, Amtsgericht Wiesbaden VR 6697

Einladung zur außerordentlichen Bundesversammlung

Wir laden hiermit unsere Mitglieder zu der am 28.10.2019 um 20 Uhr stattfindenden außerordentlichen Bundesversammlung ein. Die Bundesversammlung findet in der Bundesgeschäftsstelle, Ludwig-Wolker-Straße 2a, 55252 Mainz-Kastel statt.

TOP 1: Begrüßung, Wahl des Versammlungsleiters

TOP 2: Neuwahl des 1. Vorsitzenden

TOP 3: Wahl weiterer Vorstandsmitglieder

TOP 4: Änderung der Satzung

Der Vorstand schlägt folgende Satzungsänderungen vor:

§ 5 Ziffer 4 wird wie folgt gefasst: „Der Bundesvorstand ist berechtigt, Ehrenmitglieder in den Verband aufzunehmen. Auch Ehrenmitglieder haben weder vereinsrechtliche Mitverwaltungs- noch Schutzrechte und auch keinen Anspruch auf personengebundene Leistungen, sofern der Bundesvorstand nicht Abweichendes beschließt.“

§ 18 S. 1 wird wie folgt gefasst: „Der Bundesvorstand besteht aus dem 1. Vorsitzenden und fakultativ aus bis zu drei weiteren natürlichen Personen.“

§ 17 Ziffer 5 S. 1 wird wie folgt gefasst: „Die Bundesversammlung wählt in getrennten Wahlgängen

· den 1. Vorsitzenden;

· die weiteren Mitglieder des Bundesvorstandes.“

§ 17 Ziffer 1 S. 2 wird wie folgt gefasst: „Die Ausübung des Stimmrechts kann einem anderen ordentlichen, stimmberechtigten Mitglied überlassen werden; die Bevollmächtigung zur Stimmrechtsausübung für ein anderes Mitglied hat der Vollmachtnehmer bei Stimmabgabe durch eine schriftliche Vollmacht nachzuweisen.“

§ 17 Ziffer 4 S. 1 wird wie folgt gefasst: „Der Tag des Bundesversammlung muss spätestens einen Monat im Voraus festgelegt werden.“

§ 21 entfällt ersatzlos.

Mainz-Kastel, den 24.09.2019