20. - 22. März 2019
Kongress
Industrie & Produktion
7. Fabrik des Jahres
«Mit dem feierlichen Kongress geht der jährliche Benchmark-Wettbewerb in die 27. Runde»

Die "Fabrik des Jahres“ ist nicht nur der härteste, sondern auch der traditionsreichste Wettbewerb dieser Art. Seit Beginn im Jahr 1992 haben mehr als 2.000 Fabriken diesen Benchmark-Wettbewerb genutzt.

Emotionaler Höhepunkt ist traditionell die feierliche Preisverleihung an die sieben Sieger am Abend des 21. März 2019. Die Auswahl der Sieger erfolgt zweistufig. Teilnehmende Unternehmen füllen zunächst einen detaillierten Fragenbogen aus (www.fabrik-des-jahres.de). Im Fragebogen werden zu sämtlichen Themen entlang der Werkschöpfungskette quantitative und qualitative Informationen eingeholt. Basierend auf diesen Kennzahlen wird im nächsten Schritt die Spitzengruppe der teilnehmenden Unternehmen ermittelt und von einem erfahrenen A.T. Kearney Audit-Team besucht. Die Jury des Wettbewerbs, der namhafte Experten aus Industrie und Wissenschaft angehören, wählt im Anschluss die Sieger unter Berücksichtigung des Fragebogens und der vor Ort gewonnenen Erkenntnisse.

Lernen Sie von den Siegern! Die Leiter der Siegerwerke sprechen über die Faktoren, die Sie zu Siegern machen! Moderiert wird der Kongress von Prof. Dr. Günther Schuh, Geschäftsführender Direktor des WZL der RWTH Aachen und Prof. Dr. Thomas Bauernhansl, Institutsleiter des Fraunhofer IPA Stuttgart.

Fachausstellung:
Haben Sie Interesse an einem Stand in der begleitenden Fachausstellung? Dann kontaktieren Sie bitte per E-Mail: alexandra.naemack@sv-veranstaltungen.de

Veranstalter:
Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH