Pharma-Handelsunternehmen gesucht

Kleines europäisches pharm. Unternehmen, mit Forschungs- und Vertriebsaktivitäten in den Bereichen Gynäkologie und Urologie, möchte mit seinen Produkten in den deutschen Markt expandieren und eine deutsche Niederlassung gründen. Vor diesem Hintergrund ist das Unternehmen an einer kompletten oder teilweisen (> 50%) Übernahme der Firmentanteile einer etablierten Pharma-Vertriebsorgansation (mit Außendienst) interessiert. Das gesuchte Unternehmen sollte eine Größenordnung von ca. 5 bis max. 8 Millionen Euro Jahresumsatz haben

Vertriebsleiter sucht neue Herausforderung

Vertriebsexperte mit langjähriger Führungserfahrung im Vertrieb und Marketing in renommierten Unternehmen in der Investitionsgüterindustrie und nachweislichen Erfolgen sucht ab 2018 eine berufliche Neuaufgabe als Vertriebsleiter oder Geschäftsführer Vertrieb. Erfahrung im Auf- und Ausbau eines Multi-Channel Vertriebes im deutschen Markt mit 40 Vertriebsmitarbeitern im Direktvertrieb und 250 Partnern im indirekten Vertrieb, in der erfolgreichen Neustrukturierung im Vertrieb, Identifikation und Gewinnung von Top Talenten im Vertrieb, Schaffung schlanker und effizienter Vertriebsstrukturen, die im Rahmen eines Sales Excellence Konzeptes systematisch weiterentwickelt werden. Leidenschaftliche Einsatzbereitschaft, Loyalität, Integrität, Empathie und hervorragende Umgangsformen bilden die Grundlage zur erfolgreichen Teamführung durch Wertschätzung, Vertrauen und Respekt. Gewünschte Vertragsbasis wäre eine Festanstellung mit langfristiger Perspektive, Beratungs- oder Interimsvertrag wäre verhandelbar. Bevorzugte Region ist der Großraum Rhein-Neckar (Mannheim, Frankfurt, Mainz). Alternativ auch Home-Office mit nationaler und internationaler Reisetätigkeit.

Sie suchen die Selbstständigkeit?

Der Verband vermittelt Ihnen Investoren, Geldgeber, Mitgründer und Teilhaber aus einem großen Fundus an potentiellen Interessenten. Senden Sie Ihre Geschäftsidee bzw. Businessplan an den Verband, wir arrangieren alles Weitere. Selbstverständlich kostenlos.

Frank Laufenberg baut neues Format eines Internet-Radios auf

Frank Laufenberg, einer der sicher bekanntesten und innovativsten deutschen Radiomoderatoren, entwickelt derzeit ein neues Internet-Radio-Format. Der Sender www.popstop.eu ist erfolgreich gestartet. Um das Format auszubauen und weiter zu entwickeln werden Investoren gesucht. Dabei ist ebenso möglich, als Headsponsor zu agieren, aber auch über das rein finanzielle Invest hinaus aktiv gestaltend – betriebswirtschaftlich, Marketing, Vertrieb. Sie haben Interesse, ein solches Format zu unterstützen oder mitzuentwickeln? Kurze Mailnachricht genügt.

Unternehmer/in

Für eines unserer erfolgreichen Portfoliounternehmen aus dem erweiterten Textilsektor in Nordrhein-Westfalen suchen wir eine/en Unternehmer/in der/die Interesse an der Übernahme der Geschäftsführung in Verbindung mit einer Unternehmensminderheitsbeteiligung hat. Serafin agiert hierbei als aktiver Gesellschafter, der Ihre unternehmerischen Aktivitäten begleitet. Wir bieten Unterstützung bei Finanzierungs-, Personal-, und Rechtsthemen sowie Ressourcen bei strategischen Zukäufen. Serafin verfügt zudem über Industrieexpertise durch einen erfahrenen Beirat, der sowohl in strategischen als auch in operativen Fragestellungen unterstützt.

Suchen Sie die Nadel im Heuhaufen ?

Betreuung internationaler Schiedsverfahren, Stiftungsprojekte oder streitige industrielle Auseinandersetzungen, Entwickeln und Integrieren nachhaltiger Unternehmensstrategien, Umsetzen von Change Management oder Motivation von Mitarbeitern – ich sorge für konkrete Ergebnisse! Ich bin promovierter Wirtschaftsanwalt und bringe Erfahrung aus der Beratung von Industrieunternehmen mit. Umsetzungskompetenz und Durchsetzungsfähigkeit zählen zu meinen Stärken. Ein postgraduales Aufbaustudium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt in Strategischem Ma-nagement runden mein Profil ab. Ich suche ein mittelständisches Unternehmen auf Wachstumskurs in Norddeutschland mit flachen Hierarchien für gemeinsame Herausforderungen. Dafür bin ich bereit, Verantwortung zu übernehmen. Ist Ihr Management bereit für einen starken Partner? Interessenten richten sich bitte an: kraemer-martin@gmx.de. Ich freue mich darauf, sie kennenzulernen!

Sales-Manager ...

mit ausgeprägter Erfahrung und Netzwerken im Investitionsgüter- und Handelssektor sucht ab 2016 eine berufliche Neuaufgabe als Vertriebsleiter oder Senior Sales Manager. Langjährige Führungs- und Vertriebserfahrung ist gegeben, Loyalität, Integrität und hervorragende Umgangsformen selbstverständlich. Allerbeste Referenzen liegen vor. Gewünschte Vertragsbasis wäre Festanstellung, Beratungs- oder Interimsvertrag wäre verhandelbar. Bevorzugte Region Köln-Bonn-Düsseldorf. Alternativ auch Home-Office mit nationaler und internationaler Reisetätigkeit.

Compliance Manager – interner Ermittler ...

.. mit weltweiter Erfahrung sucht wegen Ortswechsel Aufgabe als Chief Compliance Officer / Leiter Compliance Management. Langjährige Führungserfahrung in Aufbau und Leitung der Compliance-Organisation eines international tätigen Unternehmens mit 8.000 Mitarbeitern. Zuvor 15 Jahre Konzern-Erfahrung als Bereichsleiter Personalentwicklung mit Schwerpunkten Führungskräfteentwicklung- und Management Auditierung. Allerbeste Referenzen liegen vor. Gewünschte Vertragsbasis wäre feste Anstellung, alternativ auch beratende Begleitung möglich; bevorzugte Region Rhein-Main oder Rhein-Neckar.

Passive Kapitalbeteiligung an Unternehmen - Bereich Hotellerie (Rückzug, Auszeit, Erholung)

Ein "Retreathaus" auf einem Burgberg in der Pfalz greift ein Bedürfnis vieler Menschen unserer Tage auf, für das es bisher kein Angebot gibt: Wohin soll man sich wenden, wenn man eine Auszeit braucht bei Burnout oder in schwierigen Lebenssituationen, wo einem grundlegend nachhaltig geholfen werden kann? Wir bieten an einem wunderschönen Ort in der Natur über die Aktivierung der Körperbewusstheit und Pulsation eine spezielle Hilfe zur Selbsthilfe. Sie wird in den USA, Australien und Europa schon seit 25 Jahren erfolgreich praktiziert. Das geringe Investitionsvolumen in hochqualitative Zimmer der preisgekrönten Architekten (die natürlich jeder nutzen kann) und geringe Personalkosten durch die angrenzende Wohngemeinschaft ermöglichen eine hohe Verzinsung. Mindesteinlage 50.000 €.

Unternehmer sucht Unternehmen

Unternehmer sucht nach langjähriger Karriere als Gesellschafter-Geschäftsführer ein gesundes, mittelständisches Unternehmen als Nachfolger. Bevorzugt ist die Komplettübernahme eines gut aufgestellten, gesunden, gerne auch produzierenden Unternehmens in jeglicher Branche. Eine reine Finanzinvestition ohne aktive unternehmerische Beteiligung als Geschäftsführer / Vorstand oder Aufsichtsrat ist nicht gewünscht. Die Investitionshöhe kann, abhängig vom Business Case, einen bis zu zweistelligen Millionenbetrag ausmachen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an ps@deutscherarbeitgeberverband.de, bitte senden Sie auch einige aussagekräftige Kennzahlen mit. Ihre Informationen werden direkt an den Suchenden weitergeleitet und natürlich vertraulich behandelt.

Top-Manager Erneuerbare Energie

Als "Mann der ersten Stunde" hat er als Vorstand eines der ersten großen Unternehmen im Bereich Erneuerbare Energien mit aufgebaut. Es gibt nur wenige Spitzenmanager in diesem Markt, die sowohl in der thematischen Breite als auch der Tragfähigkeit der internationalen Kontakte und Netzwerke incl. China, Afrika und Mittlerer Osten ähnlich punkten können. Der Kandidat sucht eine strategisch ausgerichtete Position mit internationalen Herausforderungen – Vertragsbasis kann sowohl Beratervertrag als auch feste Anstellung sein.

Passive Kapital-Beteiligung an Unternehmen – Bereich Trinkwasseraufbereitung aus Schmutzwasser

Als innovatives und dynamisches Unternehmen haben wir in den letzten Jahren Trinkwasseraufbereitungsanlagen für den afrikanischen Markt entwickelt, vom Prototypenbau bis zur Marktreife, sowie weltweite Platzierungen. Unsere Kunden sind Regierungen und Humanitäre Organisationen. Wir haben aktuell ein Musterhaus in Nordafrika errichtet, welches völlig autark mit Trinkwasser und Energie versorgt wird. Mit diesem Sozial-Haus konnten wir dem Wunsch diverser afrikanischen Regierungen entsprechen und beginnen nun mit der Vermarktung. Hierfür benötigen wir Kapital als passive Beteiligung.

Erfolgreicher und innovativer Geschäftsführer

... gut 20 Jahre Erfahrung, mit exzellenter Ausbildung (Ingenieur und Kaufmann) sucht nach vielen Jahren Leitungsfunktion in einem großen Familienunternehmen in NRW eine neue Herausforderung. Die Umsatz- und Mitarbeiterverantwortung liegen bei rund € 40,0 Mio. und bei rund 1.000 Beschäftigten. Besondere Erfolge liegen im Auf- und Ausbau von Produktion und Niederlassungen sowie der profitablen Umsatzverdopplung in den letzten Jahren. Als ausnehmend sympathische Erscheinung, technisch und kaufmännisch versiert, sucht der Kandidat eine neue Position als Geschäftsführer / Vorstand in einem mittelständischen Unternehmen. Die Übernahme eines Unternehmens im Rahmen einer Nachfolgeregelung ist ebenfalls möglich.

Unternehmensverkauf Softwareunternehmen – offene Web-Technologie

Leistungsfähige, exklusive Technologie eines kleineren Softwareunternehmens zu erwerben. Das Unternehmen hat eine äußerst innovative und offene Web-Standardtechnologie zur automatisierten und benutzergerechten Wissensbereitstellung - von PC bis zum Smartphone inklusive einer Cloud-Lösung - entwickelt. Auf dieser Technologie basierend wurden Lösungen entwickelt, die bei vielen großen Unternehmen und Organisationen im Einsatz sind. Der Inhaber sucht einen Investor, um das Potenzial der Technologie auch auf einem größeren, weltweiten Markt platzieren zu können.

Vorstand / Geschäftsführer / CFO / CEO / Kfm. Leiter

Dr. rer. pol., MBA; Politisch versierter Top-Manager Marketing/Vertrieb von wissensintensiven Dienstleistungen und High-End-Produkten (B2B und B2C) mit Expertise in Innovationsmanagement, Neukundenakquisition, Business Development und Vertriebssteuerung. Über 10jährige Erfahrung im strategischen/ operativen Management; Aufbau internationaler Vertriebsstrukturen; Restrukturierung; Integration und Aufbau von Geschäftsbereichen; Projektmanagement; Umsatzverantwortung > 500 Mio. €, Mitarbeiterverantwortung > 700 MA Wunsch: Herausforderung als Vorstand, Geschäftsführer, Mitglied der Geschäftsführung, Nachfolgeregelung

Geschäftsführer sucht international aufgestelltes Familienunternehmen

Geschäftsführer mit nationaler und internationaler Führungs- und Managementerfahrung für die Steuerung der kaufmännischen Unternehmensbereiche (inklusive der Materialwirtschaft – Beschaffung und Logistik) sucht Unternehmer, der die Leistungsfähigkeit bei Sicherstellung der Geschäftsentwicklung und die Gestaltung der Wachstumsprozesse seines Unternehmens mit Sitz in Süd-Westfalen bzw. dem Ruhrgebiet, langfristig übertragen möchte.

Geschäftsführer sucht Mittelständler

Kaufmännischer Geschäftsführer mit internationaler Erfahrung, ergebnisorientiert, pragmatisch, technikaffin, sucht Unternehmer, der die Führung seines mittelständischen Unternehmens mit Sitz zwischen Rhein-Main und Köln/Bonn langfristig vertrauensvoll in neue Hände geben möchte. Minderheitsbeteiligung nicht ausgeschlossen.

Aktive Beteiligung an Beratungshaus IT gesucht

Junges IT-Beratungsunternehmen mit erfahrenem Management und Erfahrung im Bereich IT-Consulting, Personaldienstleistung (auch eine AÜG-Zulassung ist vorhanden) und interessanten Nachwuchsprogrammen sucht aktiven Gesellschafter. Eine interessante Gelegenheit für den Nachwuchsmann mit Vertriebserfahrung und Netzwerk in der ITK-Branche oder Industrie. Mit vernachlässigbarem Investment können Sie als Teilbesitzer der eigenen Firma Ihre Zukunft aktiv aufbauen.

Bäckerei sucht Nachfolger

Bäckerei in Rheinland-Pfalz, in dritter Generation am Standort, 5 Verkaufsstellen, erstklassiger Namen im Einzugsgebiet, sucht aus privaten Gründen Nachfolger.

Unternehmensverkauf Kabelkonfektion / Leiterkartenbestückung / Baugruppenmontage

Das seit mehr als 30 Jahren bestehende Inhabergeführte Unternehmen (Rheinland-Pfalz), mit guter Rendite, steht aus persönlichen Gründen zum Verkauf an. Der Maschinenpark ist technologisch auf dem neuesten Stand, durch Spezialisierung und aufgrund von Nischen-Produkten existiert ein sicherer Kundenstamm, die Ertragslage ist rentabel. MA-Stamm(6MA) kann/muss nicht übernommen werden. Der Eigentümer steht für die Übergangsphase unterstützend und beratend zur Seite.

Nachfolger für Hotel gesucht

Für ein ausgesucht schönes Designer-Hotel in Rheinland-Pfalz wird ein Pächter-Ehepaar gesucht mit der Option der Nachfolge als Besitzer. Das Hotel hat 14 Zimmer, großen Veranstaltungssaal und ist in einem Top-Zustand. Von Interessenten wird eine fundierte Ausbildung im Hotelwesen erwartet. Der Besitzer wird den Übergang großzügig handhaben und jede Unterstützung geben.

Finanzdienstleister mit Vollbank-Lizenz

Für einen unabhängigen Finanzdienstleister in der Schweiz, Vollbank-Lizenz, 25 Mitarbeiter, suchen die beiden Inhaber einen Nachfolger oder Teil-Nachfolger. Einige Kennzahlen: Equity Capital: CHF 45 Millionen. Balance Sheet total: CHF 85 Millionen. Assets of Customer: CHF 500 Millionen.

Partner für Personalberatung gesucht

Executive-Search Unternehmen, gegründet 1998, Schwerpunkt IT und Finance, sucht für den Bereich Bayern, Baden-Württemberg und Hamburg Partner. Eine Eintritts-Fee wird nicht erhoben, fundierte Marktkenntnisse und belastbare Netzwerke jedoch vorausgesetzt.