14. April 2022

Cholesterin, Pestizide und falsche Gewissheiten

Udo Pollmer - Unser Immunsystem wird entgegen den religiösen Überzeugungen unserer Gesellschaft nicht mit Körnern und Kräutern betrieben. Um Keime abzutöten, ...
» mehr

8. April 2022

Wasserstoff – ohne Scheuklappen könnte es klappen

Prof. Dr. h.c. Roland Koch - Der Krieg in Europa zwingt alle zur Bereitschaft neu zu denken. Wenn auch viele Herausforderungen, etwa die Klimakrise, gleichgeblieben sind, so ...
» mehr

6. April 2022

Das genetische Monster: Weizenkorn

Holger Douglas - Ein Weizenkorn - das Korn, das die Welt in Gang hält. Früher lief der Bauer die Saatkörner mit der Hand in weitem Bogen verstreuend über den ...
» mehr

29. März 2022

Wer schweigt stimmt zu

Ulrike Guerot - Als am 16. März der erste Lockdown in Österreich verhängt wurde, wurde ich sehr stutzig. Noch war – obgleich die Bilder von Bergamo schrecklich ...
» mehr

21. März 2022

Zuständigkeit für Kernkraft muss wieder ins Wirtschaftsministerium

Dr. Björn Peters - Vor wenigen Tagen marschierte Russland in die Ukraine ein. Die Energiemärkte wurden stark durcheinandergewirbelt. Kohle, Öl, Gas und Strom wurden ...
» mehr

6. 12 2021

Vorstandssitzung - 01. Februar 2022, 16.00 Uhr

- Deutscher Arbeitgeber Verband e. V., Ludwig-Wolker-Straße 2a, 55252 Mainz-KastelSitz in Mainz-Kastel, Amtsgericht Wiesbaden VR 6697 Die ...
» mehr

4. November 2020

Wasserstoffwirtschaft: Günstige Quellen müssen her!

- Wasserstoff ist als Energieträger unhandlich, längerer Transport sollte aus Kostengründen vermieden werden. Er sollte daher möglichst am Ort der ...
» mehr

19. Oktober 2020

Corona: Ein Reallabor der Energiewende

- Letzte Woche hat die Bundesnetzagentur die Höhe der EEG-Umlage für 2021 bekanntgegeben. Sie stieg so stark wie noch nie an, oder wäre gestiegen, ...
» mehr

9. Oktober 2020

Unerwünschte Wahrheiten

Fritz Vahrenholt & Sebastian Lüning - Es gibt kaum ein Thema, das die Menschen mehr bewegt als die Entwicklung unseres Klimas, weil sie uns alle gleichermaßen betrifft. Das gilt ...
» mehr

weitere Artikel anzeigen

CMS