Nachfolgebörse «Deutsche Nachfolge»

Mit der Nachfolgebörse unserer Servicegesellschaft «Deutsche Nachfolge» erreichen Sie über 25'000 Unternehmerinnen- und Unternehmer bei Deutscher Arbeitgeber Verband e.V., von denen viele ein Unternehmen zum Kauf suchen.

Wollen Sie ein Unternehmen ganz oder teilweise zum Kauf anbieten, können Sie es hier kostenlos inserieren. Bei der aktiven Vermittlung eines Kaufabschlusses steht uns eine Verkäuferprovision zu.

Falls Sie aber ein Unternehmen zum Kauf suchen, selektieren wir auch für Sie die passenden Unternehmen und treten mit diesen in Kontakt. Dies in Deutschland, Europa oder weltweit. Dabei beraten und unterstützen wir Sie und unsere Partner als persönliche Transaktions-Manager vom ersten Gedanken bis hin zum erfolgreichen Abschluss.

Auch entwickeln und integrieren wir zusammen mit Ihnen nachhaltige Unternehmensstrategien, planen und setzen Turnaround- und Change Management Projekte um oder planen und leiten als Sachwalter die Liquidation nicht mehr benötigter Standorte.

Alle benötigten Dienstleistungen werden ausschliesslich von erfahrenen Transaktions-Managern erbracht. Für Verbandsmitglieder erbringen wir die benötigten Leistungen zu Konditionen, die deutlich unter marktüblichen Preisen liegen.

Kontakt:
Oskar Loewe, Vorstand Organisation & Personal
E-Mail: >> ol@deutscherarbeitgeberverband.de

FIRMENANGEBOTE / FIRMENGESUCHE

Grösseres Pharmaunternehmen zum Kauf gesucht

International tätiges Pharmaunternehmen sucht ein erfolgreiches Deutsches Pharmaunternehmen mit Forschungs- und Vertriebsaktivitäten und guter Wertschöpfung zum Kauf. Der Käufer an einer kompletten Übernahme der Firmentanteile interessiert. Das gesuchte Unternehmen sollte einen Kaufpreis von EUR 70-100 mio. haben. Kapitalnachweis ist vorhanden. Das bestehende Management kann sich für die Weiterbeschäftigung qualifizieren.

Unternehmensverkauf – Hochleistungsbrennstoffzelle >250 kW

Kleines aber hoch innovatives Ingenieurbüro mit Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten auf dem Gebiet neuer Brennstoffzellentechnologien, sucht einen Käufer. Vor diesem Hintergrund ist das Unternehmen an einem kompletten Verkauf seiner Forschungsergebnisse, seiner Konstruktionen und Patente interessiert. Die Entwickler würden den Käufer für den notwendigen Zeitraum zur Schaffung der Pilotproduktion begleiten. Auf Wunsch auch mit der Farbrikplanung für eine Grossserienproduktion. Der gesuchte Käufer sollte in der Lage sein, EUR 1.5 mio. für Konstruktionen und Patente sowie EUR 1.0 mio. für die 12-monatige Begleitung der Pilotproduktion aufzubringen.

Gesucht zum Kauf: Pharma-Handelsunternehmen

Kleines europäisches pharm. Unternehmen, mit Forschungs- und Vertriebsaktivitäten in den Bereichen Gynäkologie und Urologie, möchte mit seinen Produkten in den deutschen Markt expandieren und eine deutsche Niederlassung gründen. Vor diesem Hintergrund ist das Unternehmen an einer kompletten oder teilweisen (> 50%) Übernahme der Firmentanteile einer etablierten Pharma-Vertriebsorgansation (mit Außendienst) interessiert. Das gesuchte Unternehmen sollte eine Größenordnung von ca. 5 bis max. 8 Millionen Euro Jahresumsatz haben.

Firmengruppe verkauft Textilunternehmen in NRW

Für eines unserer erfolgreichen Portfoliounternehmen aus dem erweiterten Textilsektor in Nordrhein-Westfalen suchen wir eine/en Unternehmer/in der/die Interesse an der Übernahme der Geschäftsführung in Verbindung mit einer Unternehmensminderheitsbeteiligung hat. Serafin agiert hierbei als aktiver Gesellschafter, der Ihre unternehmerischen Aktivitäten begleitet. Wir bieten Unterstützung bei Finanzierungs-, Personal-, und Rechtsthemen sowie Ressourcen bei strategischen Zukäufen. Serafin verfügt zudem über Industrieexpertise durch einen erfahrenen Beirat, der sowohl in strategischen als auch in operativen Fragestellungen unterstützt.

Passive Kapitalbeteiligung an Unternehmen - Bereich Hotellerie (Rückzug, Auszeit, Erholung)

Ein "Retreathaus" auf einem Burgberg in der Pfalz greift ein Bedürfnis vieler Menschen unserer Tage auf, für das es bisher kein Angebot gibt: Wohin soll man sich wenden, wenn man eine Auszeit braucht bei Burnout oder in schwierigen Lebenssituationen, wo einem grundlegend nachhaltig geholfen werden kann? Wir bieten an einem wunderschönen Ort in der Natur über die Aktivierung der Körperbewusstheit und Pulsation eine spezielle Hilfe zur Selbsthilfe. Sie wird in den USA, Australien und Europa schon seit 25 Jahren erfolgreich praktiziert. Das geringe Investitionsvolumen in hochqualitative Zimmer der preisgekrönten Architekten (die natürlich jeder nutzen kann) und geringe Personalkosten durch die angrenzende Wohngemeinschaft ermöglichen eine hohe Verzinsung. Mindesteinlage 50.000 €.

Unternehmer sucht Unternehmen

Unternehmer sucht nach langjähriger Karriere als Gesellschafter-Geschäftsführer ein gesundes, mittelständisches Unternehmen als Nachfolger. Bevorzugt ist die Komplettübernahme eines gut aufgestellten, gesunden, gerne auch produzierenden Unternehmens in jeglicher Branche. Eine reine Finanzinvestition ohne aktive unternehmerische Beteiligung als Geschäftsführer / Vorstand oder Aufsichtsrat ist nicht gewünscht. Die Investitionshöhe kann, abhängig vom Business Case, einen bis zu zweistelligen Millionenbetrag ausmachen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an ps@deutscherarbeitgeberverband.de, bitte senden Sie auch einige aussagekräftige Kennzahlen mit. Ihre Informationen werden direkt an den Suchenden weitergeleitet und natürlich vertraulich behandelt.

Passive Kapital-Beteiligung an Unternehmen – Bereich Trinkwasseraufbereitung aus Schmutzwasser

Als innovatives und dynamisches Unternehmen haben wir in den letzten Jahren Trinkwasseraufbereitungsanlagen für den afrikanischen Markt entwickelt, vom Prototypenbau bis zur Marktreife, sowie weltweite Platzierungen. Unsere Kunden sind Regierungen und Humanitäre Organisationen. Wir haben aktuell ein Musterhaus in Nordafrika errichtet, welches völlig autark mit Trinkwasser und Energie versorgt wird. Mit diesem Sozial-Haus konnten wir dem Wunsch diverser afrikanischen Regierungen entsprechen und beginnen nun mit der Vermarktung. Hierfür benötigen wir Kapital als passive Beteiligung.

Unternehmensverkauf: Softwareunternehmen für offene Web-Technologie

Leistungsfähige, exklusive Technologie eines kleineren Softwareunternehmens zu erwerben. Das Unternehmen hat eine äußerst innovative und offene Web-Standardtechnologie zur automatisierten und benutzergerechten Wissensbereitstellung - von PC bis zum Smartphone inklusive einer Cloud-Lösung - entwickelt. Auf dieser Technologie basierend wurden Lösungen entwickelt, die bei vielen großen Unternehmen und Organisationen im Einsatz sind. Der Inhaber sucht einen Investor, um das Potenzial der Technologie auch auf einem größeren, weltweiten Markt platzieren zu können.

Geschäftsführer sucht international aufgestelltes Familienunternehmen zum Kauf

Geschäftsführer mit nationaler und internationaler Führungs- und Managementerfahrung für die Steuerung der kaufmännischen Unternehmensbereiche (inklusive der Materialwirtschaft – Beschaffung und Logistik) sucht Unternehmer, der die Leistungsfähigkeit bei Sicherstellung der Geschäftsentwicklung und die Gestaltung der Wachstumsprozesse seines Unternehmens mit Sitz in Süd-Westfalen bzw. dem Ruhrgebiet, langfristig übertragen möchte. Auch bin ich am Kauf interessiert.

Geschäftsführer sucht Mittelständler zum Kauf

Kaufmännischer Geschäftsführer mit internationaler Erfahrung, ergebnisorientiert, pragmatisch, technikaffin, sucht Unternehmer, der die Führung seines mittelständischen Unternehmens mit Sitz zwischen Rhein-Main und Köln/Bonn langfristig vertrauensvoll in neue Hände geben möchte. Auch bin ich am Kauf interessiert.

Aktive Beteiligung an IT-Beratungshaus gesucht

Junges IT-Beratungsunternehmen mit erfahrenem Management und Erfahrung im Bereich IT-Consulting, Personaldienstleistung (auch eine AÜG-Zulassung ist vorhanden) und interessanten Nachwuchsprogrammen sucht aktiven Gesellschafter. Eine interessante Gelegenheit für den Nachwuchsmann mit Vertriebserfahrung und Netzwerk in der ITK-Branche oder Industrie. Mit vernachlässigbarem Investment können Sie als Teilbesitzer der eigenen Firma Ihre Zukunft aktiv aufbauen.

Bäckerei sucht Nachfolger

Grossbäckerei in Rheinland-Pfalz, in dritter Generation am Standort, 7 Verkaufsstellen, erstklassiger Name im Einzugsgebiet, sucht aus privaten Gründen Nachfolger.

Unternehmensverkauf: Unternehmen für Kabelkonfektion / Leiterkartenbestückung / Baugruppenmontage

Das seit mehr als 30 Jahren bestehende Inhabergeführte Unternehmen (Rheinland-Pfalz), mit guter Rendite, steht aus persönlichen Gründen zum Verkauf an. Der Maschinenpark ist technologisch auf dem neuesten Stand, durch Spezialisierung und aufgrund von Nischen-Produkten existiert ein sicherer Kundenstamm, die Ertragslage ist rentabel. MA-Stamm kann / muss aber nicht übernommen werden. Der Eigentümer steht für die Übergangsphase unterstützend und beratend zur Seite.

Nachfolger für Hotel gesucht

Für ein ausgesucht schönes Designer-Hotel in Rheinland-Pfalz wird ein Pächter-Ehepaar gesucht mit der Option der Nachfolge als Besitzer. Das Hotel hat 14 Zimmer, großen Veranstaltungssaal und ist in einem Top-Zustand. Von Interessenten wird eine fundierte Ausbildung im Hotelwesen erwartet. Der Besitzer wird den Übergang großzügig handhaben und jede Unterstützung geben.

Finanzdienstleister mit Vollbank-Lizenz in der Schweiz zu verkaufen

Für einen unabhängigen Finanzdienstleister in der Schweiz, Vollbank-Lizenz, 25 Mitarbeiter, suchen die beiden Inhaber einen Nachfolger oder Teil-Nachfolger. Einige Kennzahlen: Equity Capital: CHF 45 Millionen. Balance Sheet total: CHF 85 Millionen. Assets of Customer: CHF 500 Millionen.

Partner für Personalberatung gesucht

Executive-Search Unternehmen, gegründet 1998, Schwerpunkt IT und Finance, sucht für den Bereich Bayern, Baden-Württemberg und Hamburg Partner. Eine Eintritts-Fee wird nicht erhoben, fundierte Marktkenntnisse und belastbare Netzwerke jedoch vorausgesetzt.